<
Von Version < 25.1 >
bearbeitet von S V
am 2022/09/02 08:48
Auf Version < 25.2 >
bearbeitet von S V
am 2022/09/02 09:25
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -15,7 +15,7 @@
15 15  Aufgrund der komplexen Datenbankstruktur von ACMP sollte nur eine erweiterte Abfrage erstellt werden, wenn Sie über entsprechendes Wissen verfügen.
16 16  {{/aagon.infobox}}
17 17  
18 - Seit ACMP 4.0 besteht zudem die Möglichkeit, eine Abfrage ohne Zuhilfenahme des Assistenten zu erstellen. Wählen Sie hierzu den Expertenmodus. Grundsätzlich verhält sich eine auf diese Weise erstellte Abfrage ab ACMP 4.0 genauso wie normal erstellte Abfragen. Um jedoch Client Commands auf eine erweiterte Abfrage ausführen zu können oder die Client Details öffnen zu können, muss mindestens die Client ID im Ergebnis enthalten sein. Durch die direkte Eingabe des SQL-Codes ist es Ihnen außerdem möglich auf die Stored Procedures der ACMP Datenbank zuzugreifen und diese auszuführen.
18 +Seit ACMP 4.0 besteht zudem die Möglichkeit, eine Abfrage ohne Zuhilfenahme des Assistenten zu erstellen. Wählen Sie hierzu den Expertenmodus. Grundsätzlich verhält sich eine auf diese Weise erstellte Abfrage ab ACMP 4.0 genauso wie normal erstellte Abfragen. Um jedoch Client Commands auf eine erweiterte Abfrage ausführen zu können oder die Client Details öffnen zu können, muss mindestens die Client ID im Ergebnis enthalten sein. Durch die direkte Eingabe des SQL-Codes ist es Ihnen außerdem möglich auf die Stored Procedures der ACMP Datenbank zuzugreifen und diese auszuführen.
19 19  
20 20  Im nächsten Schritt geben Sie die auszugebenden Daten an. Ziehen Sie die gewünschten Werte per Drag-and-Drop in den rechten Dialogabschnitt und ordnen Sie diese dort an. Zusätzlich können Sie die Sortierung der Ergebnisse beeinflussen, indem Sie einfach das entsprechende Kästchen neben dem Feld markieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Daten entweder in Rohform oder in Großbuchstaben ausgeben zu lassen. Die Lupe oberhalb der verfügbaren Felder ermöglicht Ihnen das Suchen nach einem Feld. Ihnen werden hierbei dynamisch alle Felder angezeigt, die Ihren Suchbegriff enthalten.
21 21  
... ... @@ -46,7 +46,7 @@
46 46  * % - mehrere beliebige Zeichen
47 47  * _ - ein beliebiges Zeichen
48 48  
49 -Beim Klicken auf den Button //Werte //, erhalten Sie die möglichen Werte, die von der Abfrage angenommen werden können. Dieser Button steht nicht immer zur Verfügung. Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
49 +Beim Klicken auf den Button //Werte//, erhalten Sie die möglichen Werte, die von der Abfrage angenommen werden können. Dieser Button steht nicht immer zur Verfügung. Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
50 50  )))
51 51  
52 52  Haben Sie die Abfragefelder so gewählt, dass eine 1:n-Beziehung möglich ist, folgt nun ein Schritt, bei dem die Ausrichtung des Ergebnis beeinflusst werden kann. Dies ist der Fall, wenn Felder ausgewählt wurden, die einem Client mehrere Ergebnisse zuordnen können, z.B. die Anzahl der Drucker oder der Prozessoren. Wird das Ergebnis nach Clients ausgerichtet, so werden die Clients einzeln aufgelistet und die Mehrfachergebnisse in einem Unterformular dargestellt. Wählen Sie Network Card als Ausrichtung aus, so werden die Drucker aufgelistet und die Clients in einem Unterformular dargestellt.

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community