<
Von Version < 16.1 >
bearbeitet von S V
am 2022/07/04 13:12
Auf Version < 17.1 >
bearbeitet von S V
am 2022/07/04 13:42
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -29,35 +29,19 @@
29 29  
30 30  Folgende Filter stehen Ihnen zur Verfügung:
31 31  
32 -|(% style="width:501px" %)(((
33 -(% style="text-align:center" %)
34 -[[image:https://manual.aagon.com/acmp/de/61/hmfile_hash_42debe8e.png||alt="10.1.3.1 - Datumsfilter" height="397" width="300"]]
35 -)))|(% style="width:1343px" %)Der Datumsfilter bietet die Möglichkeit, die Ergebnisse der Abfrage nach einem Datum zu filtern, wobei es verschiedene Einstellungen gibt. Dabei muss der Wert ein Datum sein (z.B. Last scan), welches verglichen werden kann. Dieser Wert kann dann vor, nach oder an einem entsprechenden Datum festgemacht werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, einen Datumszeitraum zu definieren. Ist man nun dabei, ein Datum einzugeben, hilft ein Kalender. Klicken Sie hier das Datum an, um es zu übernehmen. Zusätzlich können Sie den Filter noch negieren, um z.B. eine Und-Nicht-Abfrage zu realisieren. Falls Sie das Datum bei der Erstellung der Abfrage noch nicht konkretisieren möchten, nutzen Sie die Option //Spezifiziere bei Ausführung//. So werden Sie erst beim Starten der Abfrage nach einem Datum gefragt.
36 -|(% style="width:501px" %)(((
37 -(% style="text-align:center" %)
38 -[[image:https://manual.aagon.com/acmp/de/61/hmfile_hash_0a17c5a3.png||alt="10.1.3.2 - IP-Filter" height="310" width="289"]]
39 -)))|(% style="width:1343px" %)(((
40 -Bei dem IP Address-Filter können Sie die Abfrageergebnisse anhand der IP der Clients filtern, um z.B. nur Daten einer Abteilung zu erhalten. Dabei gibt es die Möglichkeit, eine IP-Adresse komplett zu spezifizieren, einen IP-Adressraum einzustellen oder eine Wildcard (LIKE) zu nutzen. Für die Wildcard stehen folgende Platzhalter zur Verfügung:
32 +|Datumsfilter: Date And Time|Der Datumsfilter bietet die Möglichkeit, die Ergebnisse der Abfrage nach einem Datum zu filtern, wobei es verschiedene Einstellungen gibt. Dabei muss der Wert ein Datum sein (z.B. Last scan), welches verglichen werden kann. Dieser Wert kann dann vor, nach oder an einem entsprechenden Datum festgemacht werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, einen Datumszeitraum zu definieren. Ist man nun dabei, ein Datum einzugeben, hilft ein Kalender. Klicken Sie hier das Datum an, um es zu übernehmen. Zusätzlich können Sie den Filter noch negieren, um z.B. eine Und-Nicht-Abfrage zu realisieren. Falls Sie das Datum bei der Erstellung der Abfrage noch nicht konkretisieren möchten, nutzen Sie die Option //Spezifiziere bei Ausführung//. So werden Sie erst beim Starten der Abfrage nach einem Datum gefragt.
33 +|IP-Filter: IP Address|Bei dem IP Address-Filter können Sie die Abfrageergebnisse anhand der IP der Clients filter, um beispielsweise nur Daten einer Abteilung zu erhalten. Dabei gibt es die Möglichkeit, eine IP-Adresse komplett zu spezifizieren, einen IP-Adressraum einzustellen oder eine Wildcard (LIKE) zu nutzen. Für die Wildcard stehen folgende Platzhalter zur Verfügung:(((
34 +* % - mehrere beliebige Zeichen
35 +* _ - ein beliebiges Zeichen
41 41  
42 -* % - mehrere beliebige Zeichen
43 -* _ - ein beliebiges Zeichen
44 -
45 45  Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
46 46  )))
47 -|(% style="width:501px" %)(((
48 -(% style="text-align:center" %)
49 -[[image:https://manual.aagon.com/acmp/de/61/hmfile_hash_67e694cb.png||alt="10.1.3.4 - Speicherfilter" height="220" width="281"]]
50 -)))|(% style="width:1343px" %)Mit dem Speicherfilter können Sie Ihre Ergebnisse an der Speichergröße eines Rechners oder eines Mediums abhängig machen. Als Auswahlmöglichkeit haben Sie die gängigen mathematischen Operatoren zur Verfügung. Als Wert können Sie eine beliebige Zahl eingeben. Wählen Sie anschließend noch die korrekte Einheit (KB, MB oder GB) aus. Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
51 -|(% style="width:501px" %)(((
52 -(% style="text-align:center" %)
53 -[[image:https://manual.aagon.com/acmp/de/61/hmfile_hash_e4e8cdc4.png||alt="10.1.3.5 - Textfilter" height="296" width="364"]]
54 -)))|(% style="width:1343px" %)(((
55 -Dieser Filter dient dem Filtern anhand von Zeichenketten. Dabei gibt es wieder die mathematisch üblichen Operatoren. Als Filterwert können Sie eine beliebige Zeichenkette eingeben oder eine Wildcard mit folgende Platzhalter nutzen:
39 +|Speicherfilter: Memory Capacity|Mit dem Speicherfilter können Sie Ihre Ergebnisse an der Speichergröße eines Rechners oder eines Mediums abhängig machen. Als Auswahlmöglichkeit haben Sie die gängigen mathematischen Operatoren zur Verfügung. Als Wert können Sie eine beliebige Zahl eingeben. Wählen Sie anschließend noch die korrekte Einheit (KB, MB oder GB) aus. Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
40 +|Text-Filter: Computer Name|Dieser Filter dient dem Filtern anhand von Zeichenketten. Dabei gibt es wieder die mathematisch üblichen Operatoren. Als Filterwert können Sie eine beliebige Zeichenkette eingeben oder eine Wildcard mit folgende Platzhalter nutzen:(((
41 +* % - mehrere beliebige Zeichen
42 +* _ - ein beliebiges Zeichen
56 56  
57 -* % - mehrere beliebige Zeichen
58 -* _ - ein beliebiges Zeichen
59 -
60 -Beim Klicken auf den Button Werte, erhalten Sie die möglichen Werte, die von der Abfrage angenommen werden können. Dieser Button steht nicht immer zur Verfügung. Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
44 +Beim Klicken auf den Button //Werte //, erhalten Sie die möglichen Werte, die von der Abfrage angenommen werden können. Dieser Button steht nicht immer zur Verfügung. Eine Negierung des Filters sowie eine Eingabe beim Ausführen der Abfrage sind möglich.
61 61  )))
62 62  
63 63  Haben Sie die Abfragefelder so gewählt, dass eine 1:n-Beziehung möglich ist, folgt nun ein Schritt, bei dem die Ausrichtung des Ergebnis beeinflusst werden kann. Dies ist der Fall, wenn Felder ausgewählt wurden, die einem Client mehrere Ergebnisse zuordnen können, z.B. die Anzahl der Drucker oder der Prozessoren. Wird das Ergebnis nach Clients ausgerichtet, so werden die Clients einzeln aufgelistet und die Mehrfachergebnisse in einem Unterformular dargestellt. Wählen Sie Network Card als Ausrichtung aus, so werden die Drucker aufgelistet und die Clients in einem Unterformular dargestellt.

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community