<
Von Version < 7.1 >
bearbeitet von Jannis Klein
am 2021/11/15 13:09
Auf Version < 8.1 >
bearbeitet von Jannis Klein
am 2021/11/15 13:13
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -66,12 +66,12 @@
66 66  
67 67  = Mobile-File Repository Datenträger erstellen =
68 68  
69 -Zur Erstellung eines Mobile-File Repository Datenträgers gibt es momentan noch keinen Automatismus. Es muss daher momentan noch manuell erstellt werden. Allerdings müssen Sie nicht alle Mobile-Filerepositories auf einem Datenträger zusammenfassen sondern können diese beliebig auf Datenträgern zusammenstellen. Im Folgenden wird die Erstellung eines entsprechenden Datenträgers beschrieben:
69 +Zur Erstellung eines Mobile-File Repository Datenträgers gibt es momentan noch keinen Automatismus. Es muss daher momentan noch manuell erstellt werden. Allerdings müssen Sie nicht alle Mobile-File Repositories auf einem Datenträger zusammenfassen, sondern können diese beliebig auf Datenträgern zusammenstellen. Im Folgenden wird die Erstellung eines entsprechenden Datenträgers beschrieben:
70 70  
71 71  (((
72 -1. Für jedes Client Command, welches über den Paket Wizard mit der Option Mobile-File Repository erstellt wurde, können Sie auf einem Datenträger die Installationsdaten bereitstellen. Dazu erstellen Sie pro Client Command ein unverschlüsseltes Zip-Archiv. In dem Zip-Archiv speichern Sie die Daten, welche sich auch im File Repository des entsprechenden Client Commands befinden. Der Name des Zip-Archivs ist die Client Command-ID. An die Daten des File Repository kommen Sie über den Client Command-Editor, indem Sie ein Client Command mit dem Client Command Editor öffnen und dort das File Repository öffnen. Alternativ finden Sie unterhalb des ACMP-Installationsverzeichnisses den Unterordner File Repository\projects. Dort sind die File Repository-Daten eines jeden Client Commands in einem Ordner zu finden, welcher mit der Client Command-ID benannt ist. In entsprechenden Unterordnern finden sich die Daten einer Client Command-Version wieder. Während auf dem Server die Daten sämtlicher Versionen vorhanden sind, werden in den File Repositories nur die aktuellen Daten vorgehalten.
72 +Für jedes Client Command, welches über den Paket Wizard mit der Option Mobile-File Repository erstellt wurde, können Sie auf einem Datenträger die Installationsdaten bereitstellen. Dazu erstellen Sie pro Client Command ein unverschlüsseltes Zip-Archiv. In dem Zip-Archiv speichern Sie die Daten, welche sich auch im File Repository des entsprechenden Client Commands befinden. Der Name des Zip-Archivs ist die Client Command-ID. An die Daten des File Repository kommen Sie über den Client Command-Editor, indem Sie ein Client Command mit dem Client Command Editor öffnen und dort das File Repository öffnen. Alternativ finden Sie unterhalb des ACMP-Installationsverzeichnisses den Unterordner File Repository\projects. Dort sind die File Repository-Daten eines jeden Client Commands in einem Ordner zu finden, welcher mit der Client Command-ID benannt ist. In entsprechenden Unterordnern finden sich die Daten einer Client Command-Version wieder. Während auf dem Server die Daten sämtlicher Versionen vorhanden sind, werden in den File Repositories nur die aktuellen Daten vorgehalten.
73 73  
74 -1. Damit die Daten auf dem Datenträger vom installierenden Client Command später akzeptiert werden, muss zusätzlich eine Index-Datei erstellt werden. Dazu legen Sie die Datei MobileFileRepo.ini an. In dieser Datei müssen für jedes Zip-Archiv folgende Daten hinterlegt werden:
74 +Damit die Daten auf dem Datenträger vom installierenden Client Command später akzeptiert werden, muss zusätzlich eine Index-Datei erstellt werden. Dazu legen Sie die Datei MobileFileRepo.ini an. In dieser Datei müssen für jedes Zip-Archiv folgende Daten hinterlegt werden:
75 75  
76 76  * [Client Command-ID]
77 77  * Version=Nr.
... ... @@ -83,8 +83,9 @@
83 83  
84 84  Die Daten können Sie aus den Eigenschaften des entsprechenden Client Commands entnehmen.
85 85  
86 -1. Die Daten sollten nun wie im folgenden Screenshot bereitstehen:
87 87  
87 +Die Daten sollten nun wie im folgenden Screenshot bereitstehen:
88 +
88 88  (% style="text-align:center" %)
89 89  [[image:https://manual.aagon.com/acmp/de/61/hmfile_hash_f56eaa5a.png||alt="5.3.4.2 - FileRepoInhalt" height="195" width="358"]]
90 90  

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community