<
Von Version < 23.1 >
bearbeitet von Jannis Klein
am 2024/03/19 17:56
Auf Version < 24.1
bearbeitet von Jannis Klein
am 2024/03/19 17:59
Änderungskommentar: Renamed back-links.

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -132,7 +132,7 @@
132 132  
133 133  C:\Aagon\status.*
134 134  
135 -Weiterhin muss eine Variable angegeben werden, in welcher die aktuelle Datei bzw. das aktuelle Verzeichnis steht, welches beim Durchlauf gefunden wurde. Siehe Kapitel [[Variablen>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]. Falls es nötig ist, können Sie auch den Pfad mit in die Variable eintragen lassen. Es empfiehlt sich diesem Kommando ein If…then Kommando und gegebenenfalls noch ein Else Kommando unterzuordnen, um nicht alle Dateien behandeln zu müssen.
135 +Weiterhin muss eine Variable angegeben werden, in welcher die aktuelle Datei bzw. das aktuelle Verzeichnis steht, welches beim Durchlauf gefunden wurde. Siehe Kapitel [[Variablen>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]. Falls es nötig ist, können Sie auch den Pfad mit in die Variable eintragen lassen. Es empfiehlt sich diesem Kommando ein If…then Kommando und gegebenenfalls noch ein Else Kommando unterzuordnen, um nicht alle Dateien behandeln zu müssen.
136 136  
137 137  = Replace in file =
138 138  
... ... @@ -173,7 +173,7 @@
173 173  
174 174  = Get file size =
175 175  
176 -Mit diesem Kommando können Sie die Größe einer Datei bestimmen. Geben Sie dazu unter dem Tab Details die entsprechende Datei inkl. Pfad an oder nutzen Sie den Browse-Button. Falls diese Datei nicht existieren sollen, können Sie über die entsprechende Option eine Fehlermeldung ausgeben lassen. Zusätzlich geben Sie eine Variable an, in welcher das Ergebnis der Abfrage gespeichert wird. Mehr zur Nutzung von Variablen erfahren Sie im Kapitel [[Variablen>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]].
176 +Mit diesem Kommando können Sie die Größe einer Datei bestimmen. Geben Sie dazu unter dem Tab Details die entsprechende Datei inkl. Pfad an oder nutzen Sie den Browse-Button. Falls diese Datei nicht existieren sollen, können Sie über die entsprechende Option eine Fehlermeldung ausgeben lassen. Zusätzlich geben Sie eine Variable an, in welcher das Ergebnis der Abfrage gespeichert wird. Mehr zur Nutzung von Variablen erfahren Sie im Kapitel [[Variablen>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]].
177 177  
178 178  = Create shortcut =
179 179  
... ... @@ -206,19 +206,19 @@
206 206  
207 207  = Get MD5 checksum =
208 208  
209 -Mit diesem Kommando kann die MD5 Summe einer Datei ermittelt werden. Die MD5 Summe einer Datei ist wie ein Fingerabdruck, er kann nicht gefälscht werden. Somit kann man Dateien prüfen und verifizieren. Tragen Sie dazu eine Datei ein, indem Sie den Browse-Button nutzen und geben Sie eine Variable an, in welcher die Hashsumme gespeichert werden kann (siehe [[Variablen>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
209 +Mit diesem Kommando kann die MD5 Summe einer Datei ermittelt werden. Die MD5 Summe einer Datei ist wie ein Fingerabdruck, er kann nicht gefälscht werden. Somit kann man Dateien prüfen und verifizieren. Tragen Sie dazu eine Datei ein, indem Sie den Browse-Button nutzen und geben Sie eine Variable an, in welcher die Hashsumme gespeichert werden kann (siehe [[Variablen>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
210 210  
211 211  = Get temporary file name =
212 212  
213 -Mit diesem Kommando können Sie die temporäre Datei des Clients ermitteln. Tragen Sie dazu unter dem Tab Details einfach eine Variable ein, welche das Ergebnis sichert (siehe [[Variablen>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
213 +Mit diesem Kommando können Sie die temporäre Datei des Clients ermitteln. Tragen Sie dazu unter dem Tab Details einfach eine Variable ein, welche das Ergebnis sichert (siehe [[Variablen>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
214 214  
215 215  = Read from file =
216 216  
217 -Mit diesem Kommando kann eine Textdatei zeilenweise ausgelesen werden (z.B. ini-Datei). Tragen Sie dazu unter dem Tab Details die entsprechende Datei ein, indem Sie den Browse-Button nutzen. In den Optionen finden Sie die Möglichkeit das Kommando abzubrechen, falls die Datei nicht existiert oder diese keinen Inhalt besitzt. Anschließend geben Sie eine Variable an, in welcher die ausgelesene Datei zeilenweise gespeichert wird (siehe [[Variablen>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
217 +Mit diesem Kommando kann eine Textdatei zeilenweise ausgelesen werden (z.B. ini-Datei). Tragen Sie dazu unter dem Tab Details die entsprechende Datei ein, indem Sie den Browse-Button nutzen. In den Optionen finden Sie die Möglichkeit das Kommando abzubrechen, falls die Datei nicht existiert oder diese keinen Inhalt besitzt. Anschließend geben Sie eine Variable an, in welcher die ausgelesene Datei zeilenweise gespeichert wird (siehe [[Variablen>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
218 218  
219 219  = Get last file access =
220 220  
221 -Mit diesem Kommando können Sie den letzten Zugriffszeitpunkt für eine Datei bestimmen. Geben Sie dazu unter dem Tab Details eine Datei an. Mit Hilfe der vorhandenen Option lässt sich das Kommando abbrechen, falls die Datei nicht existiert. Um das Ergebnis speichern zu können, geben Sie noch eine Variable an (siehe [[Variablen>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
221 +Mit diesem Kommando können Sie den letzten Zugriffszeitpunkt für eine Datei bestimmen. Geben Sie dazu unter dem Tab Details eine Datei an. Mit Hilfe der vorhandenen Option lässt sich das Kommando abbrechen, falls die Datei nicht existiert. Um das Ergebnis speichern zu können, geben Sie noch eine Variable an (siehe [[Variablen>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Menüleiste.WebHome||anchor="HVariablenbearbeiten"]]).
222 222  
223 223  = Copy directory =
224 224  

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community