<
Von Version < 33.1 >
bearbeitet von S F
am 2022/11/28 15:18
Auf Version < 34.1 >
bearbeitet von S F
am 2022/11/28 15:24
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -47,7 +47,7 @@
47 47  {{/figureCaption}}
48 48  {{/figure}}
49 49  
50 -Der Inhalt der Variablen hat dabei die Syntax Element.Eigenschaft=Wert,[…]. Soll die Variable beim Start der Form ausgelesen werden, um bestimmt Eigenschaften zu setzen, müssen Sie für den korrekten Inhalt einer Variablen vor dem Aufruf der Form im Client Command selbst sorgen, z.B. mit Hilfe der Kommandos der String-Kategorie (siehe [[Kategorie Strings>>doc:63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Commandlist.String.WebHome]]). Werden die Eigenschaften der Form-Elemente beim Beenden der Form gespeichert, wird genau dieselbe Syntax verwendet, wodurch eine Weiterverarbeitung der Daten relativ leicht fällt.
50 +Der Inhalt der Variablen hat dabei die Syntax Element.Eigenschaft=Wert,[…]. Soll die Variable beim Start der Form ausgelesen werden, um bestimmt Eigenschaften zu setzen, müssen Sie für den korrekten Inhalt einer Variablen vor dem Aufruf der Form im Client Command selbst sorgen, z.B. mit Hilfe der Kommandos der String-Kategorie (siehe [[Kategorie Strings>>doc:64.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Commandlist.String.WebHome]]). Werden die Eigenschaften der Form-Elemente beim Beenden der Form gespeichert, wird genau dieselbe Syntax verwendet, wodurch eine Weiterverarbeitung der Daten relativ leicht fällt.
51 51  
52 52  Um z.B. den Text eines Edit-Elements mit dem Namen Edit1 auf ‚Aagon‘ zu setzen und einen Radio-Button mit dem Namen Radio1 zu aktivieren, muss der Variableninhalt wie Folgt lauten:
53 53  
... ... @@ -72,7 +72,7 @@
72 72  
73 73  = Werkzeugpalette =
74 74  
75 -Die Werkzeugpalette beinhaltet alle grafischen Form-Elemente, die im Form-Editor genutzt werden können. Ein Element kann auf der Form eingefügt werden, indem es in der Werkzeugpalette angeklickt wird. Durch einen weiteren Klick auf die Form (siehe [[Arbeitsfläche>>||anchor="HArbeitsflE4che"]]) wird das Element an der aktuellen Mausposition eingefügt.
75 +Die Werkzeugpalette beinhaltet alle grafischen Form-Elemente, die im Form-Editor genutzt werden können. Ein Element kann auf der Form eingefügt werden, indem es in der Werkzeugpalette angeklickt wird. Durch einen weiteren Klick auf die Form wird das Element an der aktuellen Mausposition eingefügt.
76 76  Die Elemente sind in die Gruppen Standard, Additional, Win32 und Dialogs eingeteilt, wobei es sich um Windows Standard Controls handelt:
77 77  
78 78  |**Standard**| | |
... ... @@ -215,7 +215,7 @@
215 215  {{/figureCaption}}
216 216  {{/figure}}
217 217  
218 -Im [[ersten Schritt>>url:https://manual.aagon.com/acmp/de/62/clientsausderdatenbankauslesen.htm]] lernen Sie, wie Sie Informationen aus der ACMP-Datenbank auslesen und als Liste anzeigen können. Im [[zweiten Schritt>>url:https://manual.aagon.com/acmp/de/62/auswahlbasierteclientdatenanzeigen.htm]] wird die Möglichkeit hinzugefügt für ausgewählte Clients weitere Details anzeigen zu lassen. Im [[letzten Schritt>>url:https://manual.aagon.com/acmp/de/62/clientdatenspeichern.htm]] lernen Sie den Umgang mit zusätzlichen Dialogen, um die Daten in eine Datei zu speichern.
218 +Im [[ersten Schritt>>doc:||anchor="HClientsausderDatenbankauslesen"]] lernen Sie, wie Sie Informationen aus der ACMP-Datenbank auslesen und als Liste anzeigen können. Im [[zweiten Schritt>>url:https://manual.aagon.com/acmp/de/62/auswahlbasierteclientdatenanzeigen.htm]] wird die Möglichkeit hinzugefügt für ausgewählte Clients weitere Details anzeigen zu lassen. Im [[letzten Schritt>>url:https://manual.aagon.com/acmp/de/62/clientdatenspeichern.htm]] lernen Sie den Umgang mit zusätzlichen Dialogen, um die Daten in eine Datei zu speichern.
219 219  
220 220  Erstellen Sie über die ACMP Console zunächst ein neues Client Command und ziehen Sie das Kommando FormEditor in den Skript-Bereich. Anschließend klicken Sie in dem neuen Dialog auf Form Bearbeiten und öffnen so den FormEditor.
221 221  

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community