<
Von Version < 13.1 >
bearbeitet von S V
am 2022/06/30 14:20
Auf Version < 13.2 >
bearbeitet von S V
am 2022/06/30 14:36
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -30,7 +30,7 @@
30 30  == **Aufruf der //db.~~co// und //db.con//-Dateien** ==
31 31  
32 32  Die Dateien zum Anpassen des Connectionstrings liegen im Serververzeichnis des ACMP Servers (z.B. C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Server). Die Dateien, die Sie für die Anpassungen am Connectionstring brauchen, sind die //db.~~co// und //db.con//-Dateien.
33 -Das Ziel ist es, die //db.con//-Datei zu ändern, weil diese vom ACMP Server genutzt wird, um eine Verbindung zum SQL Server aufzubauen. Diese Datei ist normalerweise, wenn der ACMP Server mindestens einmal erfolgreich gestartet wurde, verschlüsselt. Um die Daten sinnvoll verändern und anpassen zu können, benötigen Sie die Struktur und den lesbaren Inhalt des Connectionstrings. Diese Daten finden Sie in der db.~~co-Datei, da man aus ihr den Klartext entnehmen kann.
33 +Das Ziel ist es, die //db.con//-Datei zu ändern, weil diese vom ACMP Server genutzt wird, um eine Verbindung zum SQL Server aufzubauen. Diese Datei ist normalerweise, wenn der ACMP Server mindestens einmal erfolgreich gestartet wurde, verschlüsselt. Um die Daten sinnvoll verändern und anpassen zu können, benötigen Sie die Struktur und den lesbaren Inhalt des Connectionstrings. Diese Daten finden Sie in der //db.~~co//-Datei, da man aus ihr den Klartext entnehmen kann.
34 34  
35 35  Navigieren Sie zu dem Serververzeichnis des ACMP Servers und öffnen Sie die //db.~~co//-Datei über einen Texteditor Ihrer Wahl (z.B. Notepad++). Es öffnet sich eine Verbindungszeichenfolge mit verschiedenen Attributen. In der nachfolgenden Abbildung sind es beispielsweise Attribute wie der Provider, die User ID oder die SQL Server Instanz.
36 36  

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community