Wiki-Quellcode von Systemvariablen
Zuletzt geändert von Jannis Klein am 2024/03/19 17:59
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author | version | line-number | content |
---|---|---|---|
1.1 | 1 | {{aagon.priorisierung}} | |
2 | 160 | ||
3 | {{/aagon.priorisierung}} | ||
4.1 | 4 | ||
5.1 | 5 | {{aagon.floatingbox/}} | |
6 | |||
4.1 | 7 | Diese Variablen beschreiben das aktuelle System, auf welchem das Client Command ausgeführt werden soll. So lassen sich einfach rechnerbezogene Werte auslesen (Name, Verzeichnisse, Betriebssystem). Diese Variablen können nur gelesen werden. | |
8 | |||
9 | Hier werden die bei einer frischen Installation von ACMP vorhandenen Systemvariablen erklärt und die Nutzung beschrieben. | ||
10 | |||
11 | = CallerType = | ||
12 | |||
13 | Die Systemvariable %CallerType% liefert zurück, wie ein Client Command gestartet wurde. Folgende Werte kann %CallerType% annehmen: | ||
14 | |||
8.1 | 15 | |(% style="width:192px" %)GUI|(% style="width:1171px" %)Hierbei wurde das Client Command über den ACMP Kiosk auf einem Client ausgeführt. | |
10.1 | 16 | |(% style="width:192px" %)CONSOLE|(% style="width:1171px" %)Hierbei wurde das Client Command automatisch aus der ACMP Console heraus ausgeführt. | |
4.1 | 17 | |(% style="width:192px" %)CLIENTSVC|(% style="width:1171px" %)Hierbei wurde das Client Command per Push oder Pull gestartet. | |
20.1 | 18 | |(% style="width:192px" %)RUNCC|(% style="width:1171px" %)Das Client Command wurde via RunCC bzw. WRunCC aufgerufen. Wird das Client Command [[Run Client Command>>doc:ACMP.63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.Client Commands neu hinzufügen.Client Command Editor.Commandlist.ACMP.WebHome||anchor="HRunClientCommand"]] gestartet, so liefert der %CallerType% ebenfalls RUNCC zurück. | |
11.1 | 19 | |(% style="width:192px" %)Rollout|(% style="width:1171px" %)Das Client Command wurde im Postdeployment von ACMP OS Deployment aufgerufen. | |
4.1 | 20 | ||
21 | {{aagon.infobox}} | ||
9.1 | 22 | Der %CallerType% kann in Verbindung mit den Client Command Bedingungen die Ausführung bzw. das Anzeigen eines Client Commands beeinflussen und so z.B. die Anzeige im ACMP Kiosk verhindern. | |
4.1 | 23 | {{/aagon.infobox}} |