<
Von Version < 24.1 >
bearbeitet von S F
am 2022/11/07 16:34
Auf Version < 25.1 >
bearbeitet von S F
am 2022/11/07 16:47
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -56,17 +56,17 @@
56 56  
57 57  Standardmäßig ist für alle neuen Container die Vererbung aktiviert, sodass sie die gleichen File Repositories wie ihre Eltern-Container verwenden. Container auf der obersten Ebene verwenden bei aktivierter Vererbung das Standard File Repository. Ist für einen Container die Vererbung deaktiviert, so lassen sich diesem manuell File Repositories zuweisen. Alle Kind-Container, für die die Vererbung aktiviert ist, verwenden ebenfalls diese File Repositories.
58 58  
59 -Ist die Vererbung für einen Container deaktiviert, so wird dies durch ein Ordnersymbol in der Container-Hauptansicht gekennzeichnet. Alle Container, die ihre File Repositories von diesem Container erben sind durch ein ausgegrautes Ordnersymbol gekennzeichnet. Erbt ein Container vom Standard File Repository, so erfolgt keine Kennzeichnung.
59 +Ist die Vererbung für einen Container deaktiviert, so wird dies durch ein Ordnersymbol in der Container-Hauptansicht gekennzeichnet. Alle Container, die ihre File Repositories von diesem Container erben, sind durch ein ausgegrautes Ordnersymbol gekennzeichnet. Erbt ein Container vom Standard File Repository, so erfolgt keine Kennzeichnung.
60 60  
61 -In der Console werden die zugeordneten File Repositories in ihrer Zugriffsreihenfolge, beginnend mit Priorität 1, aufgelistet. Zusätzlich zum Namen werden die Verfügbarkeit sowie der Status des entsprechenden File Repositories angezeigt. Die Verfügbarkeit beschreibt, wie viele Clients sich beim letzten Verbindungsversuch mit dem File Repository verbinden konnten. Sollte ein File Repository nicht erreichbar sein, so wird das File Repository mit der nächst höheren Priorität genommen. Ist ein File Repository nicht vollständig synchronisiert schlägt der Vorgang fehl und die Clients erhalten keine Updates und Client Commands, da kein weiteres File Repository versucht wird zu erreichen.
61 +In der Console werden die zugeordneten File Repositories in ihrer Zugriffsreihenfolge, beginnend mit Priorität 1, aufgelistet. Zusätzlich zum Namen werden die Verfügbarkeit sowie der Status des entsprechenden File Repositories angezeigt. Die Verfügbarkeit beschreibt, wie viele Clients sich beim letzten Verbindungsversuch mit dem File Repository verbinden konnten. Sollte ein File Repository nicht erreichbar sein, so wird das File Repository mit der nächst höheren Priorität genommen. Ist ein File Repository nicht vollständig synchronisiert, schlägt der Vorgang fehl und die Clients erhalten keine Updates und Client Commands, da nicht versucht wird, ein weiteres File Repository zu erreichen.
62 62  
63 -Befindet sich ein Client in mehreren Containern, so ist die Priorität der jeweiligen Container zweitrangig für die Auswahl des File Repository. Zunächst werden die Container bevorzugt, für die die Vererbung aufgehoben wurde bzw. die von solchen Containern erben. Erst wenn ein Client in mehreren solcher Container ist, entscheidet die Priorität der Container.
63 +Befindet sich ein Client in mehreren Containern, so ist die Priorität der jeweiligen Container zweitrangig für die Auswahl des File Repository. Zunächst werden die Container bevorzugt, für die die Vererbung aufgehoben wurde bzw. die von solchen Containern erben. Erst wenn ein Client mehreren Containern zugeordnet wurde, entscheidet die Priorität der Container.
64 64  
65 65  Ein Client verwendet immer nur die File Repositories eines Containers. Es wird empfohlen für die Repository Einstellungen eine eigene Container-Struktur zu erstellen, in der jeder Client nur einmal vorkommt.
66 66  
67 67  === Vererbung aufheben/wiederherstellen ===
68 68  
69 -Sollen einem Container manuell File Repositories zugewiesen werden, so muss die Vererbung deaktiviert werden. Dies geschieht über den Button Vererbung für diesen Container aufheben. Anschließend lässt sich auswählen, ob die bisher geerbten File Repositories übernommen, oder ob keine File Repositories zugewiesen werden sollen. Bei Letzterem ist zu beachten, dass, sollten einem Container keine File Repositories zugewiesen sein, die betroffenen Clients nicht automatisch das Standard File Repository verwenden und damit keine Updates und Client commands erhalten. Anschließend können weitere hinzugefügt, bestehende entfernt oder die File Repository Prioritäten geändert werden.
69 +Sollen einem Container manuell File Repositories zugewiesen werden, so muss die Vererbung deaktiviert werden. Dies geschieht über den Button //Vererbung für diesen Container aufheben//. Anschließend lässt sich auswählen, ob die bisher geerbten File Repositories übernommen oder ob keine File Repositories zugewiesen werden sollen. Bei Letzterem ist zu beachten, dass, sollten einem Container keine File Repositories zugewiesen sein, die betroffenen Clients nicht automatisch das Standard File Repository verwenden und damit keine Updates und Client Commands erhalten. Anschließend können weitere hinzugefügt, bestehende entfernt oder die File Repository Prioritäten geändert werden.
70 70  
71 71  === File Repositories hinzufügen/entfernen ===
72 72  

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community