<
Von Version < 15.1 >
bearbeitet von S V
am 2022/05/19 13:18
Auf Version < 15.2 >
bearbeitet von S V
am 2022/05/19 13:18
>
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -57,9 +57,20 @@
57 57  Wir empfehlen, diese Einstellung nicht zu ändern, da durch die Standardeinstellung ein 24/7 Update-/ Installationszeitfenster gewährleistet wird und durch eine falsche Konfiguration womöglich ein Update verhindert und damit die Kommunikation zwischen dem ACMP Server und ACMP Agent gestört wird. Beachten Sie, dass das Agent Update problemlos auch während der regulären Betriebszeit ausgeführt werden kann.
58 58  {{/aagon.infobox}}
59 59  
60 +|(% style="width:223px" %)Defender Einstellungen aktualisieren|(% style="width:267px" %)Setzt die Einstellungen der Defender Konfiguration auf dem Client und aktualisiert diese bei Bedarf|(% style="width:874px" %)Der Defender Scanner wendet die Konfigurationen gemäß zugewiesenen Konfigurationsprofils an oder aktualisiert diese.
61 +|(% style="width:223px" %)Einstellungen aktualisieren|(% style="width:267px" %)Aktualisiert die Client-Taskeinstellungen für den Client|(% style="width:874px" %)Aktualisiert die Scan-Intervalle der Agentenplaner und die File Repositories. Sollten Sie an den Bedingungen der Scanner im Agentenplaner etwas ändern (z.B. die Bedingungen eines Zeitpunktes), aktualisieren sich die Einstellungen nach dem festgelegten Intervall.
62 +|(% style="width:223px" %)Job Scanner|(% style="width:267px" %)Fragt den ACMP Server die für ihn zugewiesenen Jobs an
63 +\\Beispiele:
64 +- Container Jobs
65 +- Anstehende gepushte Jobs|(% style="width:874px" %)Bei der Ausführung vom Job Scanner werden alle dem Client zugewiesenen und anstehenden Jobs ermittelt. Dies beinhaltet die Jobs, die über einen Container verknüpft wurden, aber auch welche, die zum Client gepusht, jedoch noch nicht empfangen wurden. Für Clients, die im Homeoffice sind und nicht vom ACMP Server erreicht werden können, empfehlen wir ein kurzes Intervall zu nutzen. Damit wird eine zeitnahe Ausführung von gepushten Jobs ermöglicht.
60 60  
67 +Vor den jeweiligen Einstellungen können Sie sehen, ob es sich dabei um einen aktiven Task ([[image:image-20220519131909-1.png]]) oder inaktiven Task ([[image:grafik.png]]) handelt.
61 61  
69 +Mit ACMP wird eine Default-Vorlage mitgeliefert. Sollte von Ihnen keine Zuweisung einer selbsterstellten Vorlage über die Container erfolgen, greift die Default-Vorlage. Sie haben die Möglichkeit beliebig viele Vorlagen zu erstellen und zu konfigurieren, die Zuweisung an Clients wird über die Container durchgeführt. Auch können Sie clientspezifische Vorlagen erstellen, die auf individuelle Agentenplanervorlagen für einen einzelnen Client zurückführen. Mithilfe von unterschiedlichen Vorlagen können Sie beispielsweise die Einstellungen und Anforderungen von mobilen Geräten und festen Arbeitsplätzen im lokalen Netzwerk abbilden.
62 62  
71 +Um zwischen verschiedenen Vorlagen zu wechseln, können Sie das Pulldown-Menü nutzen und die gewünschte Vorlage auswählen.
72 +
73 +
63 63  Wir liefern mit ACMP eine Default-Vorlage mit vordefinierten Einstellungen aus. Diese Vorlage gilt für sämtliche Clients, welchen keine Vorlage zugeordnet ist. Des Weiteren können aber beliebig viele Vorlagen erstellt und konfiguriert werden, welche später den zuvor erstellten Containern zugeordnet werden können.
64 64  
65 65  Zwischen den verschiedenen Vorlagen können Sie über das PullDown-Menü in der Schnellwahlleiste wechseln. Dort werden alle bisher erstellten Vorlagen angezeigt.

Navigation

© Aagon GmbH 2024
Besuchen Sie unsere neue Aagon-Community