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Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -1,3 +1,7 @@
1 +{{figureCaption}}
2 +Client Commands
3 +{{/figureCaption}}
4 +
1 1  {{aagon.priorisierung}}
2 2  40
3 3  {{/aagon.priorisierung}}
... ... @@ -8,6 +8,7 @@
8 8  
9 9  Der Bereich Client Commands dient zur [[Erstellung>>doc:.Client Command erstellen.WebHome]], dem [[Testen>>doc:.Client Command testen.WebHome]], dem [[Synchronisieren>>doc:.Client Command synchronisieren.WebHome]], der [[Freigabe>>doc:.Client Command freigeben.WebHome]] und dem [[Ausführen>>doc:.Client Command ausführen.WebHome]] von Client Commands. Als Client Commands werden Skripte verstanden, welche modular aufgebaut sind und auf der Console bzw. auf einem Client ausgeführt werden können.
10 10  
15 +{{figure}}
11 11  {{imagemap image="63_ClientCommands_Übersicht.png"}}
12 12  rect|4 4 252 124|63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command erstellen.WebHome|Client Command erstellen
13 13  
... ... @@ -14,6 +14,10 @@
14 14  rect|4 132 123 250|63.ACMP-Solutions.Client Commands.Client Command testen.WebHome|Client Command testen
15 15  {{/imagemap}}
16 16  
22 +
23 +{{/figure}}
24 +
25 +
17 17  = Konzept der Client Commands =
18 18  
19 19  Client Commands sind Skripte, welche sowohl auf der Console wie auch auf einem Client laufen können. Daher bestehen Client Commands aus Consolen- und/oder aus Clientskripten, was ganz von dem Einsatzgebiet des Client Commands abhängt. Grundsätzlich dienen Client Commands zum Installieren von Software, zum Einstellen von Konfigurationen oder zur Interaktion mit dem System. Client Commands bestehen immer aus mehreren einzelnen Kommandos/Aktionen.

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